Home Nach oben Weiter

The Breed
The Magazine
The current issue
Borzoi events
The Breeding
Studdogs
Litterbox
Borzoi Rescue
Pic of the week
Kunst / Art
Links
The Editor

Ikarus - Airbrush - und Dekorationsmalerei

Annett Kitsche
Wiesental 2 b, 04685 Nerchau
www.Airbrush-welt.de
a.kitsche@freenet.de

Da ich mich schon von klein auf mit malen und zeichnen beschäftigte, begann ich 1991 mein Studium für Grafik und Design. Zwei Jahre darauf bekam ich eine Anstellung als Mustergestalterin. Meine Arbeit bestand aus dem zeichnen bzw. malen von Entwürfen für Geschenkpapier, Glückwunschkarten, Telefonkarten, Stickern und Bettwäsche. Diese 2-jährige Berufspraxis förderte meinen Ideenreichtum und mein Feingefühl im Umgang mit Pinsel und Spritzpistole. 

Seit 1996 arbeite ich als freischaffende Künstlerin.

Hauptsächlich arbeite ich in Acryl-, Aquarell- und Airbrushtechnik. Die Untergründe sind von verschiedenster Natur, z.B. Wände, Fahrzeuge, Karton, Leinwand oder nackte Haut.

Meine große Liebe ist die Illusionsmalerei. Das heißt, "dem Auge etwas vorgaukeln". So erweitere ich z.B. Räume und Schwimmbäder in illusorischen Landschaften. 

Meine Liebe zu den Tieren und der Natur kommt in meinem Bildern sehr zum Ausdruck.

Seit über 12 Jahren, also mit Beginn meiner künsterlerischen Laufbahn sind Windhunde meine Freunde und Begleiter. Es ist mir eine Freude, diese wunderschönen Geschöpfe auf Papier zu bringen und es gelingt mir auch (so meine Kunden) deren Wesen mit einzufangen.

Also warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? So stelle ich meine Bilder bei Rennen und Ausstellungen aus und lass mir auch gern über die Schultern schauen.

Neben Leinwand, Karton und Fahrzeugteilen kann man sich seinen Liebling auch auf Zifferblätter oder, für besondere Anlässe, auch auf die Fingernägel malen lassen.